Landesrat Elmar Podgorschek zu Gast bei Freiheitlicher Jugend

Am vergangenen Donnerstag folgten mehr als 50 Besucher der Einladung der Freiheitlichen Jugend Wels Stadt & Land zum mittlerweile achten politischen Stammtisch gemeinsam mit Landesrat KommRat Elmar Podgorschek im Gasthaus David in Buchkirchen.

FPÖ Landesrat Elmar Podgorschek referierte, mit anschließend reger Diskussion, über aktuelle Themen aus der Bundes- und Landespolitik. Als eine der wichtigsten Erneuerungen in der Verteilung der Landesresorte nannte Landesrat Podgorschek die Vergabe des Feuerwehrwesens in freiheitliche Hände. „In Deutschland steht bei Katastrophenfällen wie Hochwasser oder Sturmeinsätzen das dortige THW den Einsatzkräften der Feuerwehr mit zusätzlichen Gerätschaften und Mannstärke zur Verfügung – dies haben wir in Österreich nicht. Darum ist es absolut wichtig, die Feuerwehren in Oberösterreich mit modernsten Gerätschaften zu rüsten und die Freiwilligkeit dieser Feuerwehrmänner und Frauen besonders zu schätzen“.

Im Vorjahr starteten die Jungfreiheitlichen von Wels-Stadt und Wels-Land eine politische Themenstammtischreihe. Neben dem Welser Alt-Vizebürgermeister Dr. Bernhard Wieser waren auch schon EU-, Landtags- und Nationalratsabgeordnete sowie Bürgermeister Dr. Andreas Rabl und Landeshauptmann-Stellvertreter Dr. Manfred Haimbuchner zu Gast bei der FPÖ-Jugend.

„Durch die Reihe an politischen Stammtischen der Freiheitlichen Jugend Wels Stadt & Wels Land schaffen wir es, unseren jungen Freiheitlichen direkte Einblicke in die Bundes- und Landespolitik zu gewähren. Dies ist für die gesamtpolitische Meinungsbildung unserer Jugendlichen absolut wichtig und ist auch der Grund warum das Angebot so gut wahrgenommen wird“, erklärt der geschäftsführende Bezirksjugendobmann Thorsten Aspetzberger.