Erneute Massenschlägerei vor Problemdisco

Erneute Massenschlägerei vor Problemdisco: FPÖ-Schäfer fordert Konsequenzen für Beteiligte und Betreiber

Wie Samstagmorgen bekannt wurde, kam es in der Nacht vom Freitag erneut zu einer folgenschweren Auseinandersetzung im Nachtlokal „Feeling“ in Wels. Bei einer Massenschlägerei wurden mehrere Personen – alle mit Migrationshintergrund – verletzt. Ein Großaufgebot der Polizei und Rettung mussten ausrücken.

Die Discothek im Stadtteil Pernau fiel bereits in den letzten Wochen und Monaten medial negativ auf. So kommt es regelmäßig zu brutalen Schlägereien, Bombendrohungen und bewaffneten Ausschreitungen zwischen den Partygästen. Auch in der Nacht vom 03. November 2018 musste eine Rauferei wieder mit einem Großeinsatz von Polizei und Rettung aufgelöst werden.

Die Freiheitliche Jugend Wels fordert nun Konsequenzen. „Der letzte Polizeieinsatz hat das Fass zum Überlaufen gebracht. Es kann nicht sein, dass unsere Einsatzkräfte beinahe jedes Wochenende bei Streitigkeiten in diesem Lokal eingreifen müssen!“, so der Freiheitliche Fraktionsobmann und Bezirksjugendobmann Ralph Schäfer, BSc. „Wir fordern hartes Durchgreifen und Konsequenzen für alle Beteiligten und auch für die Betreiber. Immerhin müssen sie die Sicherheit der Gäste, vor allem aber auch der Anrainer, gewährleisten“, so der FPÖ-Jugendsprecher weiter.