Rund 1.000 Besucher bei Oberösterreichs größtem Hobby-Beachvolleyballturnier für einen guten Zweck

Am 14. und 15. August 2017 veranstaltete die Freiheitliche Jugend Wels bereits zum vierten Mal ihren WELLE 1 Maxlhaider Beachcup powered by Weekend Magazin. Das Beachvolleyball-Turnier, bei dem mehr als 60 Teams mit rund 170 Spielern in drei verschiedenen Spielmodi um den Sieg kämpfen, gehört mittlerweile zu den größten Hobby-Turnieren in ganz Österreich. Höhepunkt der zweitägigen TOP-Veranstaltung war die WELLE 1 Beachparty am Montagabend. Mehrere DJ´s aus Wels heizten dem Publikum bei zeitgleich stattfindendem Damen-Flutlichtbewerb so richtig ein.

Wie in den letzten Jahren, in denen bereits knapp € 4.000,- gespendet wurden, wird auch heuer der Großteil des Erlöses gespendet. „Wir starteten 2014 mit einem kleinen Turnier, um der Welser Jugend den Volleyball-Sport wieder mehr attraktiv zu machen. Nebenbei wollten wir auch einen gemeinnützigen Zweck erfüllen. Inzwischen sind wir Österreichs größtes Charity-Beachvolleyturnier und versuchen den Spielern und Gästen jedes Jahr mehr Unterhaltung zu bieten.“, so Bezirksobmann GR Ralph Schäfer, BSc. Zu den Attraktionen zählten neben der Chillout-Area mit VIP-Zelt für alle, Luxus-Whirlpool und selbst gebautem Paletten-Pool die Zipfer Bierpong-Arena sowie feinste Cocktails vom Welser „Maniac Bar Artist“ Stefan Himmelbauer und viele mehr.